Tagesmutter Jennifer Heimann: "Die kleinen Stoppelhopser"

Betreuung von Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren.

Adresse
Tagesmutter Jennifer Heimann: "Die kleinen Stoppelhopser"
Altes Dorf 21
30926 Seelze
DieKleinenStoppelhopser@web.de
0512 33537467 (Jennifer Heimann)
Öffnungszeiten07:00 - 15:00 Uhr
SchließtageFeiertage und geplanter, frühzeitig angegebener Urlaub
Besonderheiten Betreuung mit Mittagessen, Ganztagsbetreuung
Haustierhaltung drei europäisch Kurzhaarkatzen, zwei Chihuahua - Mixe

Vorstellung/Besonderheiten

Wir, die kleinen Stoppelhopser, wohnen am Randgebiet von Dedensen mitten in der Feldmark. Wir betreuen familienorientiert in unseren privaten Räumlichkeiten.

 

Räumlichkeiten

In unserem oberen Geschoss haben wir zwei Räume von insgesamt ca. 25 qm kindgerecht umgestaltet.
Der Gruppenraum lädt zum Spielen, Malen und Zusammenlesen ein. Ein separater Schlafraum bietet zum Mittagsschlaf schöne Träume.

Außenanlagen

Unser Garten ist so gestaltet, dass sich die Kinder hier austoben können. Wir haben einen großen Sandkasten, Spielutensilien, Rutschautos und vieles mehr.

Tagesablauf

07.00 h - 08.00 h   Bringphase (Frühbetreuung vor 7.00 Uhr ist nach Absprache möglich.)
08.00 h - 08.30 h   gemeinsames Frühstück
08.45 h - 11.30 h   Freispiel, Aktivitäten draußen,          Spaziergänge, Ausflüge
11.30 h - 12.00 h   Mittagsessen
12.00 h - 14.00 h   Mittagsschlaf und Ruhephase
14.00 h - 15.00 h   Freispiel und Abholphase

Essen

Zusammen mit den Kindern richten wir morgens das Frühstück her. Alles wird von uns gestellt, sodass Eltern dem Kind nichts mitgeben müssen. Von Brötchen, Knusperbrot (Knäcke) bis Müsli ist alles dabei.
Mittagessen wird jeden Tag frisch und abwechslungsreich von uns zubereitet. Wir achten sehr auf gesunde und ausgewogene Ernährung.
Ein Wochenplan des Mittagessens ist immer aktuell ausgehängt.
Zum Vor- und Nachmittag bieten wir den Kindern Obst- und Gemüsesnacks an. Zum Trinken steht hier jederzeit stilles Wasser oder ungesüßter Tee zur Verfügung

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 01.09.2021 12:13:28)

Angebotene Betreuungsarten zum 01.12.2021:

BetreuungsartAnzahl integrativer Plätze
 Tagespflege Krippe-Für Kinder im Alter bis ca. 3 Jahren.
0 Plätze

Grundlagen

Jede Nationalität ist herzlich willkommen.

MitarbeiterInnen

Mein Mann, Alexander Heimann, der 2018 seine Qualifikation in der Kindertagespflege absolvierte, ist eine komplett integrierte Unterstützung in unserer Tagespflege und bereichert mit dem "männlichen Part" die Kindertagespflege auf allen Ebenen, auch als Vertretung.

Qualifikation

2015 habe ich die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson absolviert und bilde mich seitdem jedes Jahr weiter. Zudem habe ich 2018 meine erweiterte Qualifikation in der Kindertagespflege nach dem QHB abgeschlossen.
Demnächst möchte ich mich nun weiterbilden und im Dualverfahren eine Erzieherausbildung machen.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 01.09.2021 12:13:28)

Projekte

Wir fahren regelmäßig mit den Kindern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Wochenmarkt und kaufen dort unser Obst und Gemüse.
Außerdem besuchen wir einmal im Jahr den Zoo und den Weihnachtsmarkt.
Zu verschiedenen Jahreszeiten erkunden wir auch an mehreren Tagen den nahegelegenen Wald.
Ebenfalls veranstalten wir einmal im Jahr ein großes Sommerfest, ein Laternenbasteln mit anschließendem Umzug und ein Weihnachtsnachmittag, an denen Eltern und Geschwister eingeladen sind.
Immer zur ersten Oktoberwoche veranstalten wir einen Elternabend, an dem wir wichtige Termine und Aktivitäten weitergeben.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 01.09.2021 12:13:28)

Kurzbeschreibung, Haltestellen

Wohnhaft in Seelze:
Mit dem Auto über die B 441 Richtung Wunstorf. Am Bahnhof "Dedensen/Gümmer" die zweite Ampel links und der Fahrbahn bis kurz vor der Ortsausfahrt folgen. Anschließend rechts in den Feldweg fahren.

Von der A2 aus Richtung Hannover kommend:
Ausfahrt "Wunstorf/Luthe", an der Ampel links. Die 2. Ampel rechts nach Dedensen fahren. Der Fahrbahn bis kurz vor der Ortsausfahrt folgen und rechts in den Feldweg fahren.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich. (Stand: 01.09.2021 12:13:28)